Bei diesen Aufgabenstellungen stehen wir ihnen zur Seite
Hier finden Sie eine Auswahl typischer Aufgabenstellungen unserer Kernbereiche:
Gebäude- und Innenraumschadstoffe
- Geruchsbelästigungen, z.B. in neuen Gebäuden, nach Renovierungsarbeiten, nach dem Kauf neuer Einrichtungen oder aus unbekannten Gründen
- Gesundheitliche Beschwerden, die mit dem Gebäude oder dem Innenraum in Verbindung gebracht werden
- Untersuchungen und Schadstoffmessungen auf Formaldehyd, Lösemittel (VOC), Phenole, giftige Holzschutzmittel, PAK, PCB, Asbest, Künstliche Mineralfasern (KMF), Schwermetalle, Feinstaub und Radongas
- Ursachen- und Schadensermittlungen, Abhilfeberatungen
- Gebäudecheck bei Erwerb oder Verkauf von Immobilien
- Erstellung von Schadstoffkatastern für Altgebäude
- Planung von Schadstoffsanierungsarbeiten
- Kontroll- und Abnahmeuntersuchungen
Schimmelpilze, Feuchtigkeit, Hausschwammbefall
- Begutachtungen bei Schimmelpilzbefall, Geruchsbelästigungen und gesundheitlichen Beschwerden
- Feuchtigkeitsmessungen, Klimadatenaufzeichnungen, Thermografien sowie weitere bauphysikalische Untersuchungen
- Ursachen- und Schadensermittlungen, Abhilfeberatungen
- Schimmelpilzanalysen, Raumluftmessungen, Materialuntersuchungen
- Planung von Schimmelpilzsanierungsarbeiten
- Kontroll- und Abnahmeuntersuchungen
Allergene und Gerüche
- Geruchsbelästigungen und gesundheitliche Beschwerden, die mit dem Gebäude oder dem Innenraum in Verbindung gebracht werden
- Untersuchungen auf chemische, mikrobielle und mineralische Immissionen
- Feinstaubmessungen
- Nachweis von Passivrauchbelastungen
- Untersuchungen auf Hausstaubmilben und weiteren Allergenen
- Hausstaubanalysen
Radongas
- Expositionsermittlungen in Bestandsgebäuden
- Risikobewertungen für NeubauvorhabenRisikobewertungen für Neubauvorhaben
- Raumluftmessungen, Bodengasmessungen